Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Unterfranken findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unterfränkische Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2022

2022 fanden die Unterfränkischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen sowie die Seniorenmeisterschaften am 08.05.2022 in Schonungen statt.

Update 2

Unsere diesjährige Bezirksmeisterschaft steht bald an.

Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass alle Schwimmer:innen zugelassen wurden. Die Laufliste bekommt wurden den in der Meldung angegebenen Ansprechpartner:innen zugesendet.

An der Veranstaltung gelten nach Absprache zwischen Veranstalter und Ausrichter folgende Hygieneregeln:

• Wir bitten dringend darum während der gesamten Veranstaltung medizinische Masken (optimalerweise FFP2-Masken) zu tragen.
  • Wir bitten dringend darum vor Veranstaltungsteilnahme (egal in welcher Rolle) einen Test zu machen.
  • Personen, die Covid-19 positiv sind und/oder für Covid-19 typische Symptome aufweisen sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Es sei dabei auch auf die Vorbildfunktion hingewiesen, die Personen wie Mannschaftsführer:innen, ältere Teilnehmer:innen, (Jugend-)Vorstandsmitglieder, Kampfrichter:innen und alle weiteren Respektspersonen innehaben. Bitte verhaltet euch dementsprechend und unterstützt rollenabhängig eure Mitglieder bei der Einhaltung vor und während der Veranstaltung z.B. durch das Bereitstellen von Tests.

Alle gemeldeten Kampfrichter bekommen Rückmeldung mit dem voraussichtlichen Einsatzgebiet, sobald die Vorplanung abgeschlossen ist.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit unter tim.scheuerer@bez-unterfranken.dlrg-jugend.de melden.

Update 1

Leider ist uns ein Fehler in der Ausschreibung unterlaufen. Analog zu den Einzelwettkämpfen wird die Altersklasse "AK 12" auch bei den Mannschaftswettkämpfen in die "AK 10" und die "AK 11/12" unterteilt. Die Disziplinen bleiben für beide Altersklassen gleich.

Siehe auch Punkt 2.6 der Ausschreibung der Bayerischen Meisterschaften 2022.

Marketing